Schwechater Bier
Die Internet-Seiten von Schwechater Bier richten sich ausschließlich an Erwachsene.
Bitte geben Sie Ihr Geburtsdatum ein:
Diese Webseite nutzt Cookies.
Durch absenden dieses Formulars akzeptieren Sie die Richtlinien zur Privatsphäre und zu Cookies.

Engagement

Tschauner Bühne

Die „Tschauner Bühne“ ist jedem Wien-Liebhaber ein Begriff. Wo sonst lässt sich das Wienerische besser erklären als an diesem Ort, der Spaß, Humor und gute Stimmung garantiert!

Um die Kunstform des „Stegreifspieles“ zu erhalten, unterstützt Schwechater Bier die Tschauner Bühne seit vielen Jahren. Diese Wiener Besonderheit war lange Zeit als Freiluftbühne den Launen der Natur ausgesetzt, die selbst in der Spielsaison (Ende Juni bis Mitte September) heftig sein können. Schwechater sprang damals hilfreich durch eine finanzielle Unterstützung für die automatische Dachabdeckung ein und erhielt dafür 1992 den „Maecenas“ (eine Auszeichnung für das beste Kunst- und Kultursponsoring Österreichs) verliehen.

Bei einem „Tschauner-Menü“, ein Seidl Schwechater und eine Knackwurst, lässt sich dieses originelle Stückchen Wien noch besser erleben.

Programm und Karten sind unter Tel.: 01 914 54 14 während der Saison erhältlich.

Veranstalter dieses Programmes ist Basis.Kultur.Wien: www.basiskultur.at
Nähere Informationen: www.tschauner.at

Wiener Trabrennverein in der Krieau

Seit Generationen ist die Marke Schwechater sehr eng mit dieser Wiener Institution verbunden.
Und einmal im Jahr steht die Krieau ganz im Zeichen der Marke Schwechater: beim Mautner Markhof Memorial, welches anlässlich der langjährigen Präsidentschaft von Dipl.Ing. Dr. h.c. Manfred Mautner Markhof, dem „Erfolgspräsidenten“ jedes Jahr im Oktober gemeinsam mit der Marke „Schwechater“ stattfindet.